Regensburg – ein Trend für Studenten

Regensburg ist eine sehr beliebte Stadt bei Studierenden. Doch gerade im Zeitalter der Finanzkrise haben viele Studenten noch größere Probleme, ihr Studium zu finanzieren als in der Vergangenheit. Die Diskussion um Einführung von Studiengebühren trägt zur Verschärfung der Lage bei, zumal längst nicht jeder BaföG erhält.

Studentenjobs sind eine traditionelle Möglichkeit, sich das Studium zu finanzieren. Da überrascht es nicht, dass die Angebote an Studentenjobs begrenzt und die verfügbaren Stellen hart umkämpft sind. Wer jobben muss, um sich sein Studium zu finanzieren, findet aber auch in Regensburg Möglichkeiten, dies zu tun.

Speziell in den letzten Jahren hat sich die Situation in Regensburg stark verändert. Sie ist inzwischen eine der beliebtesten Städte für Studenten und hat demnach auch im Bereich Studentenjobs einiges zu bieten. Gleichzeitig ist das begrenzte Angebot an Jobs aber auch ein guter Grund dafür, die Suche nach Studentenjobs professionell und methodisch anzugehen.