Hilfskräfte auf dem Weihnachtsmarkt

Lukrative Jobs gibt es meist auf dem Weihnachtsmarkt

Bei der Suche nach Studentenjobs in Regensburg sollte man sich frühzeitig auch über die Möglichkeit von Arbeiten auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt informieren. Obwohl im Sommer kaum jemand an Glühwein und Christbaumschmuck denkt, ist das die richtige Zeit, sich für die heiß begehrten Studentenjobs zu bewerben. Für den Weihnachtsmarkt in Regensburg suchen viele Aussteller Personal zum Auf- und Abbau von Verkaufshütten, aber auch für den täglichen Einsatz im Verkauf der verschiedenen Waren, die auf solchen Märkten typischerweise angeboten werden.

Wer auf der Suche nach Studentenjobs ist, muss sich Gedanken darüber machen, wie er sich einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern verschaffen kann.Von Vorteil ist es, wenn man sich schon frühzeitig über die Voraussetzungen informiert. Auch wenn sie nicht überall gefordert werden, sind aktuelle Gesundheitszeugnisse ein Bewerbungsplus, da auf Weihnachtsmärkten naturgemäß viele Buden mit Lebensmittelverkauf existieren. Doch auch Baumschmuck, Kerzen und andere Produkte sind überall zu finden.

Der Weihnachtsmarkt in Regensburg ist zwar keine Dauerbeschäftigung, kann aber besonders vor Weihnachten zu einer schnellen Aufbesserung der Geldsituation dienen. Die Studentenjobs sind daher oft schon früh vergeben. Hier fängt der frühe Vogel den Wurm. Die Verdienstmöglichkeiten sind unterschiedlich und variieren natürlich je nach Aussteller. Stundenlöhne von zehn Euro sind aber durchaus möglich. Wer sich für solche Studentenjobs interessiert, sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass diese Beschäftigung je nach Wetter körperlich belastend sein kann. Wer im Verkauf arbeitet, ist meist den ganzen Tag den Witterungseinflüssen mehr oder weniger ausgesetzt. Besonders die Kälte kann zum Problem werden. Die Möglichkeit von Pausen ist ebenfalls eingeschränkt, da der Verkaufsbetrieb nicht unterbrochen werden kann. Eine stabile Gesundheit sollte also selbstverständlich für Interessenten sein, die sich für die Studentenjobs auf dem Weihnachtsmarkt in Regensburg bewerben. Wer Gefallen an der etwa vierwöchigen Tätigkeit findet, kann sich auch gleich für das nächste Jahr erneut bewerben.

Weitere Infos gibts hier:

http://www.christkindlmarkt-regensburg.de/

Hier findet Ihr auch eine Liste der Aussteller und die ein oder andere Kontaktadresse.

Comments are closed.