Richtige Bewerbung auch bei Studentenjobs

Oft scheitert eine Bewerbung für einen Studentenjob an den falschen Vorstellungen der Bewerber. Sie wissen nicht, welche Voraussetzungen die Arbeitgeber von den Studenten verlangen. Auch gesetzliche Vorschriften sind bei einigen Studentenjobs zu beachten und natürlich muss man sich auch umfassend über Einkommensgrenzen beim Hinzuverdienst informieren, was speziell für Bezieher von BaföG wichtig sein kann.

Die Erfahrungen anderer können dabei von großem Wert sein; der Austausch von Meinungen und Hilfestellung bei komplizierten Sachverhalten ist ebenso wichtig wie die einfachen Hinweise, wo man die besten Studentenjobs finden kann. Gutes muss nicht immer kompliziert sein, das gilt in Regensburg ebenso wie in anderen Städten. Doch gerade diese Filetstücke unter den Studentenjobs sind hart umkämpft und nicht auf den ersten Blick zu finden. Dabei gibt es immer wieder Unternehmen, die besonders die Arbeitskraft und das Engagement von Studenten schätzen.